Sonntag, 5. Juni 2022

Rezension "Die magischen Buchhändler von London 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die magischen Buchhändler von London 1 - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Garth Nix

Verlag: penhaligon

Preis: 16 Euro (Paperback), 11,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 21.3.22

Klappentext: Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch war ich super gespannt, denn Buchhändler, die die Welt beschützen, klang natürlich sehr interessant. Und ich fand all die magischen Wesen, denen wir so begegnen ziemlich spannend. Zudem gefiel mir das Prinzip der Links- und Rechtshänder sehr, auch wenn Merlins Familie mir etwas suspekt war.
Wie ich Merlin einschätzen sollte, das wusste ich bis zum Ende des Buches nicht. Unsympathisch war er mir nicht, sympathisch auch nicht, aber irgendwie wusste ich nicht, was ich mit ihm anfangen sollte.
Zu Beginn war ich etwas verwirrt, das Buch war mir ein wenig zu hektisch, gegen Ende sogar echt ein ganzes Stück zu hektisch und schnell. Es ging alles immer so Schlag auf Schlag und das machte es mir manchmal schwer, alles nachzuvollziehen.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...