Sonntag, 5. Juni 2022

Rezension "A kiss stronger than death"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A kiss stronger than death (The Last Goddess 2) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Bianca Iosivoni

Verlag: Ravensburger

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 1.5.21

Klappentext: Die Welt steht am Abgrund. Alles, was Blair wichtig ist, und alle Menschen, die sie liebt, sind in Gefahr. Denn die uralte Prophezeiung hat sich erfüllt: Ragnarök ist angebrochen – und es ist ganz allein Blairs Schuld. Verzweifelt versucht sie, ihren Fehler wiedergutzumachen, und muss dabei nicht nur gegen alte Feinde, sondern auch gegen ihre Freunde antreten. Als der Fenrirwolf und die Midgardschlange auftauchen, weiß Blair nicht, ob sie das Ende der Welt überhaupt noch verhindern kann. Und ob Ryan dabei an ihrer Seite stehen – oder gegen sie kämpfen wird.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach dem fiesen Ende des ersten Bandes musste ich natürlich wissen, wie es weitergeht. Und an sich fand ich alles auch recht gut aufgelöst. Wie, will ich lieber nicht verraten, aber die Mächte, die da noch auftauchten, machten alles durchaus sehr interessant. Das Eichhörnchen war außerdem total super.
Leider gab es da aber auch Punkte, die mich gestört haben.
Wiederholt war es schwierig für mich, die Beziehung zwischen Blair und Ryan nachzuvollziehen.
Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass manche Szenen unnötig waren und man gut und gerne aus der Dilogie einen Einzelband hätte machen können. Der zweite Band lief quasi nur auf den finalen Showdown hinaus und schien ansonsten kaum Szenen zu enthalten, die irgendwie wichtig waren. Das war irgendwie schade.
Insgesamt hatte ich einfach das Gefühl, dass die Idee gut war, aber die Umsetzung schwächelte für mich eher.

3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...