Dienstag, 21. Juni 2022

Rezension "Kampf der Drachen"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Kampf der Drachen - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Robin Hobb

Verlag: penhaligon

Preis: 16 Euro (Paperback), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 26.4.22

Klappentext: Einst herrschten die Drachen von ihrer Stadt Kelsingra aus über die Regenwildnis. Aber heute sind sie nur noch ein schwacher Schatten ihrer selbst, und ihre menschlichen Hüter verfügen bei Weitem nicht über die Ausbildung der Diener der alten Zeit. Und doch haben sie gemeinsam ihr Ziel erreicht und Kelsingra wieder in Besitz genommen. Keinen Tag zu früh, denn ihre menschlichen Feinde – Drachenjäger und Schlimmeres – sind ihnen dicht auf den Fersen. Kaum haben die Drachen ihre alte Heimat wiedergefunden, müssen sie kämpfen, um sie zu verteidigen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 erschien mir ja etwa langatmig, dafür gefiel mir Band 2 besser, weil die Handlung richtig voranging. Bei Band 3 liege ich nun irgendwie genau zwischen den beiden vorherigen Bänden.
Einerseits gab es durchaus spannende Momente im Buch und das nicht unbedingt wenig, wir haben viel über Kelsingra und die Uralten erfahren, konnten die Gruppendynamik und die Entwicklung der Drachen beobachten und ebenso erfahren, wie man in den anderen Städten zu ihrem erfolgreichen Auftrag steht.
Doch auf der anderen Seite hat es sich für mich sich teils ziemlich gezogen, es passierte scheinbar nichts wirklich Relevantes und auch die ewigen Probleme unter den Begleitern der Drachen wurden irgendwann ziemlich anstrengend.
Für mich hatte das Buch wirklich seine Höhen und Tiefen. Es war nicht so langatmig wie Band 1, konnte mich aber auch nicht ganz so überzeugen wie Band 2.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...