Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Wonderscape: Wettlauf gegen die Zeit - Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Jennifer Bell
Verlag: Edel Kids Books
Preis: 15,99 Euro (gebunden), 12,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 8.4.21
Klappentext: Eine Explosion in einem Haus auf ihrem Schulweg weckt die Neugierde des 13-jährigen Arthur und seiner Freunde Ren und Cecily. Auf der Suche nach der Ursache werden sie plötzlich in eine andere Welt katapultiert. Sie sind gefangen im Jahr 2473 im Wonderscape, einem Abenteuerspiel, das einem Computerspiel gleicht! Der Weg zurück nach Hause kann ihnen nur gelingen, wenn sie zusammenhalten und auf den verschiedenen Level-Ebenen Aufgaben lösen bevor ihre »Spielzeit« abläuft. Aber das Spiel steckt voller Überraschungen und nicht jeder neue Freund ist, was er vorgibt zu sein. Werden sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Die Idee, plötzlich in einem Abenteuerspiel zu stecken, fand ich persönlich ja ziemlich interessant, daher musste ich mir das natürlich mal ansehen. Und die Geschichte hat mir echt gut gefallen.
Zuerst dachte ich mir noch, dass das jetzt keine hochkomplexe Geschichte wird mit Intrigen, etc., sondern eben einfach ein Buch mit vielen bunten, spannenden Levels, die die Protagonisten bestehen müssen, um den Weg nach Hause zu finden. Und die Levels waren ja tatsächlich so und mit viel Liebe zum Detail angelegt, da hätte ich mir gerne noch mehr angesehen. Aber zusätzlich gab es tatsächlich Geheimnisse und Intrigen, denn hinter Wonderscape steckt viel mehr, als es scheint. Das fand ich bis zum Ende hochspannend und ich würde mich freuen, bald noch mehr aus Wonderscape zu lesen!
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: