Montag, 8. August 2022

Rezension "Das Mädchen, das die Welt in Flammen setzte"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das Mädchen, das die Welt in Flammen setzte - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Leni Wambach

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 7.10.21 (eBook) / 27.1.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Eigentlich glaubt Coal nicht an das Übernatürliche. Doch als die Internatsschülerin im alten Haus ihrer Großmutter auf eine mysteriöse Schachtel mit drei Zündhölzern stößt, offenbart sich eine glühende Macht, die sie und ihre beste Freundin Hannah in eine völlig andere Welt befördert. Dort werden die beiden Mädchen nicht nur sofort von dunklen Wesen verfolgt, sondern Coal erfährt auch endlich mehr über ihre Herkunft: Sie ist die Nachfahrin der Erschafferin dieses magischen Ortes und dazu bestimmt, die Bewohner vor den Ängsten zu schützen, die drohen, alles Lebendige zu vernichten. Einziger Lichtblick für Coal ist der anziehende Jäger Gavin, der ihr zur Seite steht und ihr Herz zum Lodern bringt …  
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch wollte ich vor allem lesen, weil es an "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" angelehnt sein sollte und darunter konnte ich mir dann doch nicht unbedingt soo viel vorstellen.
Und an sich fand ich die Idee auch wirklich interessant. Mir gefiel die Insel sehr und das Geheimnis der anderen Insel fand ich gut gewählt, es hat mich auf positive Weise überraschen können. Mir gefiel auch, dass es zwischen Coal und Gavin nicht so viel Drama gab, wie bei manch anderen Beziehungen in Büchern.
Nur irgendwie haben mir vor allem zur Entstehung der Welt die Details gefehlt. Ich hätte mir einfach noch ein wenig mehr Tiefgang und Erklärungen gewünscht, weil manches bis zum Ende einfach nicht aufgeklärt wurde. Das hat es mir erschwert, die ganze Welt auch irgendwie zu verstehen und zu begreifen, warum alles so abläuft. Dadurch wirkten manche Geschehnisse auch einfach etwas plötzlich und chaotisch, auch wenn ich die Idee grundsätzlich mochte.

3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...