Montag, 8. August 2022

Rezension "Das Buch der Seelen"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das Buch der Seelen - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Mechthild Gläser

Verlag: Loewe

Preis: 16,95 Euro (Taschenbuch), 11,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 20.7.22

Klappentext: Seit Generationen gehört Elsies Familie ein Fotostudio. Elsie liebt die alten Kameras, die gemalten Bildhintergründe und die historischen Fotografien mit ihren gezackten weißen Rändern. Besonders das Bildnis des jungen Lords Aidan Storm hat es ihr angetan. Diesem Bild erzählt sie hin und wieder sogar ihre Sorgen. Was sie nicht weiß: Er kann sie hören.
Als Aidans Foto eines Tages aus dem Album verschwindet, ist Elsie untröstlich. Aber dann taucht der junge Lord plötzlich wieder auf. Ausgerechnet auf Instagram …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch ist angelehnt an "Das Bildnis des Dorian Gray" und das fand ich unheimlich spannend, ich war sehr gespannt auf die Umsetzung, weil lebende Bilder einfach total interessant klingen.
Elsie erschien mir zu Anfang noch ein wenig zu kindlich für die Geschichte, vielleicht lag das aber auch einfach daran, dass Aidan aufgrund der Zeit, aus der er eigentlich stammt, immer ein wenig reifer wirkt als der Rest. Aber das gab sich zum Glück im Laufe der Geschichte, da sich Elsie sehr weiter entwickelt und mit ihrer Hartnäckigkeit durchaus eine gute Hilfe für Aidan ist.
Generell fand ich die Handlung und die Kreaturen, die vorkommen, wirklich spannend, auch die Auflösung am Ende kam sehr überraschend und wurde meiner Meinung nach gut gelöst. Trotzdem wurde es für mich zum Ende hin ein wenig zu hektisch, da hätte ich mir gewünscht, dass ein paar mehr Seiten zur Verfügung stehen.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...