Sonntag, 21. August 2022

Rezension " A Kingdom Darkens"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Sabine Schulter

Verlag: Impress

Preis: 13,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 4.11.21 (eBook) / 29.11.21 (Taschenbuch)

Klappentext: Den Menschen, der das eigene Leben am meisten prägt, nennen die Dämonen ›Schicksal‹. Jeder besitzt eines. Doch Gray, dem Kronprinzen der Dämonen, wird prophezeit, dass sein Schicksal nicht nur sein eigenes Leben verändern wird – sondern die ganze Welt …  


Für die Bardin Lana gibt es nichts Schöneres, als die Bewohner von Ignis Fatuus mit ihrer Liebe zur Musik zu verzaubern. Doch als ihre Heimat von dunklen Mächten angegriffen wird, offenbart sich, dass die junge Frau über eine noch weitaus mächtigere und gefährlichere Gabe verfügt. Eine Kraft, die sie mitten hinein zieht in den Krieg der Menschen, Elben und Dämonen … 

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

High Fantasy kann mich ja häufig nicht so mitreißen, weil ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass die Geschichte mir dann aus verschiedenen Gründen schwerfällig erscheint. Hier war es aber überhaupt nicht so und das fand ich total toll!
Der Schreibstil war so angenehm leicht, dass ich total schnell durch die Story kam und ich mochte die verschiedenen Wesen auch sehr. Besonders Lana fand ich spannend.
Auch das Worldbuilding war echt interessant und für mich hat die Story genau das Tempo gehabt, dass sie auch brauchte, es hat sich für mich nicht gezogen und ich hatte richtig Spaß beim Lesen.
Alles in allem war das Buch also wirklich toll und ich freue mich auf die nächsten Bände!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...