Montag, 12. September 2022

Rezension "Das Buch der gelöschten Wörter 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Das Buch der gelöschten Wörter 3 - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Mary E. Garner

Verlag: Bastei Lübbe

Preis: 14 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.8.20

Klappentext: Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Buchwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Nun wurde das BUCH sogar entführt! Dahinter kann nur Quan Surt stecken, eine Figur, deren Roman nie vollendet wurde und die davon träumt, das Gefängnis ihres Romans zu verlassen. Surt ist es gelungen, die Barriere zwischen den Welten zu durchbrechen. Seitdem ist es auch anderen Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Bösewichten. Nur sein eigener Autor kann ihn auf seinem Feldzug gegen die Menschen noch aufhalten, doch dieser ist verschollen ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf den letzten Band habe ich mich sehr gefreut, weil ich wissen wollte, wie es Hope nun gelingt, die Buchwelt zu beschützen.
Und mir gefiel der Abschluss wirklich gut.
Rufus und Hope sind ein tolles Team und haben auch hier gut zusammengearbeitet, auch wenn ihnen eine Aussprache ein wenig früher sicher gut getan hätte.
Das Ende war dann in seiner Ausführung doch ziemlich überraschend und auch ein klein wenig traurig. Doch es ergab Sinn und der Epilog hat ein schönes Bild der Buchwelt in der Zukunft gezeigt. Alles in allem war es ein durchaus gelungener Abschluss der Reihe.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...