Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
World of Evil (Brennende Welt 2) - Rezension: (Rezensionsexemplar)
Autor: Carina Mueller
Verlag: Impress
Preis: 3,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 17.2.22
Klappentext: Vor Kurzem hat die Forschung etwas Gravierendes entdeckt: Alle Mörder besitzen ein bestimmtes Gen. Aber nicht alle, die dieses Gen besitzen, sind auch Mörder. Noch nicht, behauptet Forschungsleiter Nolan und eröffnet damit eine fatale Menschenjagd … Die übernatürlich begabten und damit besonders gefährlichen Zwillinge Insha und Odarka versuchen alles, um diesen Irrsinn zu stoppen, geraten dabei aber selbst zwischen die Fronten. Nicht zuletzt, weil bei Cage und Reeve immer mehr Zweifel aufkommen, ob man ihnen wirklich trauen kann …
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Ich war gespannt, was mich in Band 2 erwarten würde und ich fand ihn durchaus interessant. Trotzdem ging es mir ein wenig auf den Keks wie sich Odarka und Cage, sowie Insha und Reeve ständig misstraut haben. Für mich eine echt schwierige Voraussetzung bei einer Beziehung.
An sich mochte ich auch, wie alle gegen die Forscher vorgingen, meine Ahnung, wer der Kopf der Gegenbewegung war, war dabei sogar korrekt. Doch die Handlung nahm für mich irgendwann einen etwas schwierigen Verlauf. Dieses Ganze Hin und Her mit "einer haut ab/wird entführt und alle glauben erstmal, ihm wäre nicht zu trauen" war irgendwie ein ziemlich häufig vorkommendes Muster, dieses viele Misstrauen fand ich generell problematisch, weshalb ich auch immer ein wenig meine Schwierigkeiten mit dem Buch hatte.
3 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: