Montag, 12. September 2022

Rezension "One True Queen 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

One True Queen 1: Von Sternen gekrönt - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Jennifer Benkau

Verlag: Ravensburger

Preis: 19,99 Euro (gebunden), 11,99 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 9.8.19 (eBook) / 21.8.19 (gebunden) / 1.11.21 (Taschenbuch)

Klappentext: In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben - nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und jetzt, da bereits einige andere Bücher aus der Welt erschienen sind, wollte ich endlich mal anfangen, die Geschichten zu entdecken.
Um ehrlich zu sein, fand ich die meisten Personen und auch die Kultur in Lyaskye irgendwie gruselig. Mailin und Liam mochte ich, aber da hörte es dann eigentlich schon auf. Trotzdem erschien mir Mailin häufig sehr viel kindischer und sturer als man sie so zu Beginn des Buches kennengelernt hatte. Das hat für mich nicht so ganz zu ihrem Charakter gepasst. Und mit der Kultur und Lebensweise in Lyaskye habe ich mich echt schwer getan, so interessant die Welt auch war, die Regeln dort waren ziemlich schräg.
Den Plot selbst fand ich ganz interessant und es gab auch echt spannende Stellen, vor allem, weil eigentlich niemand mit offenen Karten spielte. Gegen Ende war ich sehr überrascht von der Entwicklung, aber ich fand sie nicht schlecht und bin jetzt gespannt auf den nächsten Band.

3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...