Montag, 12. September 2022

Rezension "Der letzte Garten der Hoffnung"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Der letzte Garten der Hoffnung - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Liane Mars

Verlag: Drachenmond

Preis: 15,90 Euro (Taschenbuch), 8,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 30.4.22

Klappentext: Ein magischer Garten kurz vor dem Untergang.
Eine einsame Zauberin ohne Ausbildung.
Ein Krieger mit letzter Hoffnung auf Rettung.
"Ich hatte etwa zwanzig Sekunden Zeit, um die Entscheidung meines Lebens zu treffen. Verließ ich den Zaubergarten und rettete ein Kind? Oder bewachte ich meine Welt und blieb versteckt, wie man es von mir erwartete? Fünfzehn Sekunden. Ich atmete ein. Öffne niemals diese Tür, hatte mir meine Tante eingeschärft. Niemals! Noch drei Sekunden.
Tu. Es. Nicht.
Die Zeit war um – und ich reagierte ..."
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bei diesem Buch habe ich irgendwie gemischte Gefühle...
Der Klappentext verriet ja schonmal nicht viel, eigentlich so ziemlich gar nichts, aber das fand ich nicht so schlimm, dafür klang er sehr sehr spannend und geheimnisvoll.
Tallyana gefiel mir, sie hatte zwar von nichts eine Ahnung und das war durchaus schwierig, doch mich hat das nicht gestört, weil wir mit ihr gemeinsam die Geheimnisse der Welt, aber besonders die ihres traumhaften Gartens entdecken konnten.
Dafür hatte ich mit den anderen Figuren meine Probleme, zu ihnen konnte ich einfach keine richtige Beziehung aufbauen, dadurch blieb auch die Lovestory für mich ein wenig flach und undurchsichtig.
Der Garten als Setting war ultraschön, auch die Bewohner fand ich sehr interessant und vielfältig, sie haben alle ihren eigenen Charme in die Geschichte eingebracht.
Die Geschichte selbst war meist ziemlich spannend, im letzten Drittel etwa gab es so einige Ereignisse, die ich recht überraschend fand, ich hätte eher eine andere Entwicklung der Handlung erwartet. Das war für mich jetzt aber nicht völlig negativ, zwar war ich etwas skeptisch, doch insgesamt eine ganz schöne Geschichte, auch wenn die Charaktere für mich außer Reichweite blieben.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...