Montag, 12. September 2022

Rezension "Heiress of Thunder and Lightning"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Heiress of Thunder and Lightning (Celestial Legacy 1) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Johanna Danninger

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 5.5.22 (eBook) / 27.7.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Die 17-jährige Dee hat für die Zeit nach der Highschool nur ein Ziel: endlich ihrem verhassten Heimatort in Nebraska zu entkommen. Doch als sie nach einer Spätschicht im Diner mitten in eine Straßenschlacht des Militärs stolpert, werden all ihre Pläne auf den Kopf gestellt. Nicht nur weckt ein seltsames Artefakt verborgene Kräfte in ihr, auch die streng geheime Militäreinheit Celestial Army Force möchte Dee rekrutieren. Dabei trifft sie auf den wortkargen Soldaten Jason, hinter dessen verschlossener Fassade mehr zu stecken scheint – und dessen Blick ihr tief unter die Haut geht ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

In diesem Buch wurde der Militäraspekt recht groß aufgerollt, doch trotzdem auf eine ganz andere Art und Weise, wie es die Science-Fiction oder Fantasy-Literatur sonst meist tut. In der Regel lernen wir von Anfang an eine korrupte Militärregierung kennen, mit deren Strukturen sich nicht weiter beschäftigt wird. Doch in "Heiress of Thunder and Lightning" lernen wir mit Dee die CAF kennen und vor allem den Alltag dort. Ein großer Teil des Buches beschäftigt sich vor allem mit ihrem neuen Leben als Soldatin, was durchaus auch mal einen anderen Blickwinkel gewährt, wobei wir hier auch zu Beginn des Buches nichts von korrupten Militärregierungen hören.
Später entwickelt sich zwar der Fokus, und generell die Geschichte, ein wenig anders, aber das hat auch ein wenig Abwechslung gebracht und vor allem auch noch ein bisschen mehr Spannung. Es gab viele Passagen, in denen die Geschichte ein eher gemächliches Tempo hatte, wir lernen mit Dee ihre Kräfte kennen, trainieren, etc.. Doch später passiert dann viel mehr und es gibt sie Action, die vorher vielleicht in manchen Teilen gefehlt hat.
Auf jeden Fall mochte ich Dee als Protagonistin sehr gern, auch ihr Team gefiel mir gut, obwohl Jason manchmal etwas anstrengend war.
Nun freue ich mich aber auf Band 2, der nach diesem Ende sicher noch einiges bereithält.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...