Montag, 12. September 2022

Rezension "City of Damage"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

City of Damage (Brennende Welt 1) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Carina Mueller

Verlag: Impress

Preis: 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 16.12.21

Klappentext: Die siebzehnjährigen Zwillinge Insha und Odarka verfügen über besondere Fähigkeiten, mit denen man viel Gutes tun, aber auch die gesamte Menschheit vernichten könnte. Kein Wunder also, dass die beiden schon von klein auf dem amerikanischen Militär übergeben wurden, um deren Friedensbewegung zu stärken. Doch was dort hinter verschlossenen Türen geschieht, hat nichts mit Frieden zu tun …
Reeve gehört zur Gegenbewegung und ihm ist nichts mehr daran gelegen, als diese dubiosen Machenschaften zu zerschlagen. Sein Auftrag: der Tod jener unheilbringenden Schwestern.
Dann lernt er eine von ihnen kennen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich gebe zu, zuerst war ich etwas skeptisch, was die Geschichte angeht. Sie klang zwar spannend, aber mit SciFi hatte ich in den letzten Wochen nicht so viel Glück. Trotzdem habe ich mich rangewagt und das Buch war tatsächlich gar nicht so schlecht!
Ich mochte Insha und Odarka, dafür fand ich so ziemlich alle anderen in der Einrichtung ziemlich gruselig. Aber ich habe gerne die Geheimnisse der Einrichtung entdeckt und dann auch Reeve dabei begleitet, die Gegenseite zu beobachten.
Dass in dieser Einrichtung etwas nicht richtig läuft war ja klar, doch auch draußen in der Welt herrscht Chaos und Gewalt. Ich gebe zu, die negative Grundstimmung, die das Buch hatte, war nichts für mich. Ich bin einfach mehr der Typ, der auch ein paar positive Momente braucht, und für mich war das Buch einfach durchweg in einer recht negativen Stimmung gehalten, wegen der mich das Buch nicht ganz soo vom Hocker reißen konnte.
Zudem kam Reeves Einsicht, was Inshas Person angeht, viel zu schnell für meinen Geschmack. erst sträubt er sich dagegen, sie nicht als Feindin anzusehen und dann ist plötzlich alles okay. Das ging mir dann doch etwas zu schnell. Aber ich bin gespannt auf Band 2 und hoffe, dort bekommen wir auch die Action, die Begegnung der beiden Parteien, die hier eher nur anklang.

3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...