Freitag, 2. September 2022

Rezension "Signs of Magic 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Signs of Magic 1: Die Jagd auf den Jadefuchs - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Mikkel Robrahn

Verlag: Fischer

Preis: 15 Euro (Paperback), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 23.2.22

Klappentext: Die mutige und wild entschlossene Matilda stammt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, doch die Spielsucht ihres Vater hat die Godwins mit einem riesigen Schuldenberg belastet. Die einzige Chance, der Katastrophe zu entkommen, ist das traditionelle Turnier der Superreichen. Wer den jadegrün schimmernden Fuchs fängt, dem winkt ein hohes Preisgeld. Doch nicht allen ist daran gelegen, dass Matilda das Turnier für sich entscheidet ...

Albert ist ziemlich unbeholfen, nicht gerade die beste Eigenschaft für einen Trickzauberer. Kein Wunder, dass er seinen Lebensunterhalt eher durch das Ausliefern von Pizza verdient als mit magischen Tricks und Illusionen. Doch als er eines Tages auf Matilda trifft, nimmt das phantastische Abenteuer seinen Lauf.

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Kombination der Figuren, die im Klappentext schon deutlich wurde, fand ich sehr interessant. Matilda kennt die magische Welt gut, weiß, was sie will und was dafür getan werden muss. Albert hingegen ist eher unsicher, kennt sich mit nichts aus und mogelt sich so durch. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis das Team irgendwie nicht mehr funktioniert. Doch sowohl Albert als auch Matilda haben sich während ihrer Suche nach den Jadefuchs enorm weiterentwickelt und viel über sich gelernt. Dadurch wurden sie zu einem echt tollen Team, das zwar anders als alle anderen war, dadurch aber nicht zwangsläufig schlechter.
Auch die Suche nach dem Jadefuchs fand ich ganz witzig, mit all dem Drumherum, das es dazu gab. Zwar war die eigentliche Suche meist eher unspektakulär und nicht gerade spannend und actionreich, aber sie hatte ihre Höhepunkte, die wirklich spannend werden konnten.
Das Ende war eigentlich recht absehbar, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Ich freue mich nun auf jeden Fall darauf, zu erfahren, was der zweite Band noch so bieten kann!

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...