Samstag, 22. Oktober 2022

Rezension "Fate & Fire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Fate & Fire (Die-Nordlicht-Saga 1) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Ivy Leagh

Verlag: Loomlight

Preis: 15 Euro (Paperback), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 25.2.22

Klappentext: Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt – bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut, weil Emma nach einer echt tolle Protagonistin klang, mit der Leidenschaft für Bücher und ihrem Traum eines Büchercafés. Und das Setting in der Kleinstadt und auch mit dem Outdoor-Laden gefiel mir wirklich gut.
Die Handlung fand ich an sich ziemlich interessant und spannend, es passieren viele seltsame Dinge und ich habe so darauf gebrannt, zu erfahren, warum das alles passiert und wie es mit Emma und Marc zusammenhängt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich teils das Gefühl hatte, dass die Infos zu früh oder zu spät kamen und teils in einer Masse, die mir ein wenig zu groß war. Und besonders gegen Ende kam sehr viel ans Licht, es wurde dabei auch echt spannend, doch gleichzeitig wirkte es für mich ein winziges bisschen chaotisch.
Doch insgesamt hat mich das gar nicht soo gestört, die Legende, die Wesen und das drumherum fand ich nämlich wirklich toll und ich bin unheimlich gespannt, wie es nach diesem Ende weitergeht.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...