Samstag, 22. Oktober 2022

Rezension "A Kingdom Stolen"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A Kingdom Stolen (Kampf um Mederia 5) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Sabine Schulter

Verlag: Impress

Preis: 13,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 6.5.22 (Taschenbuch), 19.5.22 (eBook)

Klappentext: Als Wächterin der Shaas sind Arina mächtige göttliche Wesen nur allzu vertraut.  Doch die Bedrohung, die beinahe ihre imposante Heimatstadt Hamesta fallen ließ, ist weitaus gefährlicher und droht ganz Mederia in Dunkelheit zu tauchen. Entschlossen, alles für die Rettung der Welt zu tun, ist sie sogar bereit, sich mit dem Prinzen der Dämonen zum Ursprung der Finsternis zu begeben …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Endlich konnte ich erfahren, wie es mit den Shaas weitergeht, darauf habe ich mich sehr gefreut!
Dieser Band konnte für mich vor allem damit punkten, dass wir hier einen Blick für das große Ganze bekommen, für alle Probleme in ganz Mederia und so auch mehr über die Vergangenheit und die Geheimnisse Mederias erfahren. Das war sehr spannend und hielt einige Überraschungen bereit.
Schön war auch, dass die Beziehung zwischen Arina und Nathiel keine romantische Ebene erreicht hat, sie mögen sich, aber haben ebenso eine gute Beziehung zu den anderen Mitgliedern der Reisegruppe, die im Prinzip ähnlich ist. Und es zeichnet sich auch so langsam ab, dass sich in Band 6 eine ganz andere Beziehungs-Konstellation entwickelt, worüber ich mich persönlich sehr freuen würde.
Es ergab sich, was die Beziehungen zwischen den Personen angeht, gegen Ende eine überraschende Entwicklung, auch wenn diese sich im Laufe des Bandes wie gesagt bereits abgezeichnet hat. Ich bin mal gespannt, wie sie sich noch entwickelt und werde gleich den sechsten Band beginnen.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...