Samstag, 22. Oktober 2022

Rezension "A Kingdom Beyond"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A Kingdom Beyond (Kampf um Mederia 6) - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Sabine Schulter

Verlag: Impress

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 21.7.22

Klappentext: Sie teilen ein gemeinsames Schicksal, doch kann dieses eine ganze Welt vor dem Untergang bewahren?
Auch wenn Arina sich nichts sehnlicher wünscht, als ihrer Heimat endlich den lang ersehnten Frieden zu bringen, so weiß sie doch: Mederia steht kurz davor, den Kampf gegen die dunklen Mächte zu verlieren. Ihr und dem Prinzen der Dämonen bleibt nur ein einziger Ausweg, aber dieser wird ihnen alles abverlangen – ihre Hoffnung, ihre Leben und ihre gemeinsame Bestimmung ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach 5 Bänden kommt nun mit Band 6 das Finale der Reihe rund um Mederia und seine Bewohner - leider, denn ich könnte mir wirklich gut vorstellen, noch mehr aus dieser Welt zu lesen und die Charaktere habe ich nach all den Bänden wirklich ins Herz geschlossen.
In diesem Band verlassen wir nun Mederia und bringen dabei noch so einiges über die Welt, die anderen Länder, ihre Götter und auch über Arina in Erfahrung. Was genau verrate ich natürlich nicht😉, aber es war toll, dass unser Horizont durch den Ausflug über die Grenzen Mederias erweitert wird. Außerdem waren die Geschehnisse total spannend.
Besonders für Nathiel habe ich mitgefiebert, weil er auch emotional noch eine Entscheidung zu treffen hatte und dabei auch über sich hinauswuchs. Es war schön, dass er dabei gelernt hat, seine eigenen Entscheidungen zu treffen und sich nicht nur auf altbekannte Meinungen zu verlassen.
Dadurch, dass sowohl Nathiel als auch Arina sich hier noch weiterentwickeln, auch emotional Entscheidungen zu treffen haben, ergab sich hier glücklicherweise ein Ende wie ich es mag: Glücklich aber realistisch, ohne groß irgendwas zu erzwingen. So hatten am Ende doch alle ihren Platz in der Welt gefunden und das fand ich schön für meine neugewonnenen Freunde in Mederia, die ich nun leider zurücklassen muss.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...