Samstag, 7. Januar 2023

Rezension "A Curse of Dusk and Dawn"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

A Curse of Dusk and Dawn- Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Anna-Sophie Caspar

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 6.10.22 (eBook) / 22.10.22

Klappentext: In Hollys Leben läuft es gerade richtig mies: Sie ist von ihrer Highschool geflogen und muss mitten im Jahr an eine völlig neue Schule wechseln. Doch das Chaos scheint Holly auf dem Fuß zu folgen, denn an der Desert Ridge High geht eindeutig etwas Seltsames vor. Zuerst verschwindet ein Spieler der erfolgreichen Schul-Football-Mannschaft spurlos, und der Letzte, der ihn gesehen hat, ist der geheimnisvolle Mason. Überhaupt scheint er immer dann in der Nähe zu sein, wenn etwas Furchtbares passiert. Denn mehr und mehr merkwürdige Dinge geschehen, und Holly beginnt langsam an ihrem Verstand zu zweifeln – bis sie entdeckt, dass an ihrer neuen Schule dunkle Mächte am Werk sind. Immer tiefer wird sie in einen Strudel aus düsteren Legenden und alten Familiengeheimnissen gerissen. Und stets ist es Mason, der dabei Hollys Weg kreuzt und zu dem sie sich stärker hingezogen fühlt, als es gut für sie ist …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zu Beginn des Buches musste ich echt an die Serie "Ghost Whisperer" denken, die ich mir zu dem Zeitpunkt angesehen hatte. Da gab es durchaus ein paar Parallelen und ich hab dann auch gehofft, dass das nicht so weitergeht, weil das ja schade wäre. Aber Anna-Sophie Caspar hat da etwas echt Tolles und auch Einzigartiges geschaffen.
Ich mochte Holly sehr und auch Mason und seine Freunde waren toll. Welches Geheimnis hinter ihm steckte, hätte ich so nie geahnt, es war aber schon echt cool und er und Holly waren einfach ein tolles Team.
Sehr spannend war es, zu entdecken, was so alles hinter den Unfällen des Football-Teams steckt und auch das Problem zu lösen. Da habe ich total mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann es also definitiv jedem empfehlen, der gerne eine spannende Geisterstory lesen will!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...