Samstag, 7. Januar 2023

Rezension "Palast der Lügen 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Emily Bold

Verlag: Planet!

Preis: 17 Euro (gebunden), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.4.22

Klappentext: Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1688 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Zuletzt hatte ich von Emily Bold "Stolen" gelesen und war leider nach dem ersten Band nicht mehr wirklich überzeugt, deshalb war ich sehr gespannt, ob "Palast der Lügen" mich nun doch überzeugen kann.
Und tatsächlich hat mich das Buch wirklich positiv überrascht.
Ich fand die Geschichte irgendwie total spannend und mir gefiel die Handlung sehr. Die Zeitreise fand ich mit ihren Rahmenbedingungen sehr interessant und auch das Setting am Hofe von Versailles gefiel mir sehr.
Sophie mochte ich sehr, sie hat sich von den Regeln der historischen Zeit nicht so einschüchtern lassen, sofern es nicht zwingend notwendig war, und hat nie aufgegeben, nach der Wahrheit zu suchen, egal wie unbequem sie war.
Insgesamt kam ich super gut durch und nach diesem super spannenden aber auch offenen Ende, fiebere ich Band 2 schon entgegen.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...