Samstag, 7. Januar 2023

Rezension "Schattenthron 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Schattenthron 2: Bringerin des Lichts - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Beril Kehribar

Verlag: Carlsen

Preis: 15 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 29.9.22

Klappentext: Ins Reich der Schatten zu gelangen und dessen Kronprinz Ilias aufzusuchen, hat Kaaya mehrmals an ihre Grenzen gebracht und wäre ohne ihre Freunde undenkbar gewesen. Doch sie haben es geschafft: Arian wurde gerettet. Nun gibt es größere Sorgen, denn der unvermeidbare Krieg rückt immer näher und Kaaya spielt eine gewichtige Rolle darin. Schon bald steht sie zwischen den Fronten und muss sich nicht nur zwischen Licht und Schatten entscheiden, sondern auch, ob sie bei Arian bleibt, oder dem Prinzen hinterherreist, an den sie ihr Herz zu verlieren droht …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 der Dilogie hatte ich mich sehr gefreut, auch wenn ich bei Band 1 ein paar Kritikpunkte hatte. Und wie auch eigentlich Band 1 war die Handlung hier durchaus spannend, vielleicht sogar einen Tick mehr in diesem Band. Das lag wohl aber vor allem daran, dass ich das Tempo hier ein wenig angenehmer fand. Es war mir zwar durchaus zu schnell und ich hätte mir gewünscht, dass sich alles ein wenig mehr streckt, damit man besser in die Geschichte eintauchen kann, jedoch empfand ich das schnelle Tempo hier als wesentlich passender als in Band 1.
All die Entwicklungen rund um die Figuren haben mich zugegebenermaßen schon ein wenig irritiert, vor allem Richtung Ende. Einerseits hatte ich damit irgendwie gerechnet und die Lösung war sicher sehr originell, jedoch hatte ich da auch ein wenig meine Schwierigkeiten mit, weil ich Kaaya und Ilias als "Pärchen" irgendwie seltsam fand. Und ich gebe zu, ich bin eher Team Arian und hätte mir für ihn natürlich nur das Beste gewünscht.
Im Gesamten mochte ich die Handlung aber eigentlich, weil sich auch für Arians Bruder noch ein wenig was ergibt und wir ein paar lose Fäden noch zusammenführen können. Das gefiel mir sehr, dort konnte man noch ein wenig entdecken, von dem man bisher nichts wusste.
Insgesamt, finde ich, hat Beril Kehribar eine durchaus schöne und interessante Welt geschaffen mit tollen Figuren, wobei ich jedoch einfach sagen muss, dass ich mich mit dem Tempo, in dem die Handlung voranschritt, schwer tat.

3,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...