Donnerstag, 23. März 2023

Rezension "Die sechs Kraniche"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die sechs Kraniche - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Elizabeth Lim

Verlag: Carlsen

Preis: 16 Euro (Taschenbuch), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 18.3.22

Klappentext: Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich muss zugeben, zu Beginn viel es mir irgendwie schwer, Zugang zur Geschichte zu finden. Ich mochte das Setting von Beginn an, es hatte irgendwie etwas Märchenhaftes, aber es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich so richtig auf die Geschichte einlassen konnte, weil ich mit Shiori nicht so ganz warm wurde. Doch recht schnell hat mich dann der Plot so packen können, dass sich auch meine Beziehung zu Shiori geändert hat. Es wurde richtig spannend, gerade rund um den Fluch. Und auch die Begegnung mit Takkan hat ja alles noch ein wenig interessanter gemacht.
Generell gefielen mir die Elemente mit den Drachen, den Kranichen, etc. sehr, sie haben für mich das Buch so einzigartig gemacht und ich bin gespannt, was die Autorin in Band 2 noch schafft.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...