Samstag, 4. März 2023

Rezension "Eliza Moore 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Eliza Moore 2: Steinernes Herz - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Valentina Fast

Verlag: One

Preis: 17 Euro (gebunden), 6,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.10.22

Klappentext: Eliza ist am Boden zerstört: Sie hat nicht nur ihre Rolle als Hüterin des Portals verloren, auch die Verbindung zu ihrem Anamaite wurde gekappt. Schuldgefühle und eine dumpfe Sehnsucht quälen sie. Deshalb stürzt sie sich in die Jagd nach den Sluagh, die durch das geöffnete Portal in ihre Welt eingedrungen sind. Als plötzlich ihre verräterische Schwester Sadie wieder auftaucht, die sich mit dem Feind verbündet hatte, wird Eliza klar: Das ist ihre Chance, Fehler wiedergutzumachen und ihren Namen reinzuwaschen. Gemeinsam mit der Liga will sie Sadie eine Falle stellen, um sie zu überführen. Doch der Feind ist mächtiger als sie ahnen und scheint Eliza immer einen Schritt voraus zu sein. Schon bald liegt das Schicksal der ganzen Welt in ihren Händen ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Band 2 habe ich mich total gefreut, denn das Ende von Band 1 hat mich unheimlich geschockt. Und die Wartezeit war grausam!
Aber dafür ging es super gut los und ich mochte Band 2 total gerne.
Wir lernen hier auch Mara verstehen und so langsam konnte man sehen, was sie noch so alles beschäftigt. Das fand ich gut, weil sich auch Elizas und Logans Beziehung entwickelt und sie ja immer so ein Faktor daneben ist.
Besonders gefallen hat mir die Entwicklung rund um die Sluagh und die Liga. Es hat sich einiges im Machtgefüge getan und vor allem Richtung Ende fand ich diese Wendung sehr interessant.
Das Buch war wie auch schon der Vorgänger sehr actionreich und konnte mich richtig packen. Außerdem mag ich Valentins Fasts Schreibstil, sie schafft es einfach immer wieder, mich zu überzeugen.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...