Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Dark Forest Coven - Rezension: (Rezensionsexemplar)
Autor: Anna Weydt
Verlag: Impress
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 1,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 18.8.22 (eBook) / 22.10.22 (Taschenbuch)
Klappentext: Das Leben von Noras Vorfahrin wurde im 19. Jahrhundert durch die Hexenverfolgung beendet – seitdem bestimmt ein uralter Reim das Schicksal ihrer Familie. Als Nora in das Dorf im Harz zurückkehrt, aus dem sie ursprünglich stammt, lernt sie nicht nur den faszinierenden Adrian kennen, auch die Zeilen des Reims ergeben plötzlich Sinn. In einem Strudel aus mysteriösen Ereignissen gefangen, erkennt Nora, dass Adrian und ihr Schicksal enger miteinander verknüpft sind, als gedacht und dass die Welt der Hexen wirklich existiert ...
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Die Idee mit dem Reim fand ich cool, das schicke ich schonmal vorweg ;) Es war einfach super, wie er integriert wurde und man im eigentlich als zweiter roter Faden folgen konnte.
Aber auch das Setting fand ich sehr interessant. Mit all den Geheimnissen Im Wald, einer ablehnenden Gesellschaft und dem Thema der Hexenverfolgung barg die Geschichte eine Menge spannende Elemente und all diese an diesem Ort entdecken zu können, machte in doch zu etwas sehr Mystischem.
Die Handlung selbst war auch durchaus spannend, weil es immer viel rund um die Hexen zu entdecken gab. Ich fand jedoch, dass Nora und ihre Freunde manchmal etwas zu leicht ein Problem lösen konnten. Zwischendurch gab es mir teils einfach zu wenig Hindernisse. Trotzdem war die Suche nach Antworten sehr spannend und hat einiges zu Tage gefördert, das mich dann durchaus überraschen konnte.
Bei der Lovestory muss ich nur sagen, dass sie mich nicht so catchen konnte. So hundertprozentig konnte ich da einfach nicht mitfühlen, irgendwie blieben mir Nora und Adrian auf emotionaler Ebene als Charaktere zu oberflächlich, deshalb war ihre Paardynamik für mich nicht so greifbar.
Insgesamt war es aber eine durchaus mystische Geschichte voller Geheimnisse mit einer spannenden Suche nach der Wahrheit, auch wenn für mich der emotionale Part nicht so greifbar war.
3,5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: