Samstag, 4. März 2023

Rezension "Lua & Caelum 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Lua & Caelum 2: Zwischen Dämonenherz und Engelstränen - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Tine Bätcke

Verlag: Loomlight

Preis: 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 30.9.22

Klappentext: Obwohl Lua das Geheimnis um ihre Existenz lüften konnte, ist die Gefahr noch lange nicht gebannt: Eine bösartige Macht sammelt sich, um die Herrschaft der Dämonen über die Welt einzuleiten. Um den Untergang der Menschheit zu stoppen, benötigt Lua den Stein der Hölle – ein sagenumwobenes Artefakt, das in die falschen Hände geraten ist. Gemeinsam mit Caelum macht sie sich auf eine riskante Suche um den halben Erdball, nicht ahnend, dass sie dabei selbst zu Gejagten werden und ausgerechnet Caelums Vergangenheit ihre Mission sowie ihre Liebe an den Rande des Abgrunds treibt …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war für mich ein echtes Highlight, auch wenn ich zugeben muss, dass Band 2 mich nicht ganz soo überzeugen konnte.
Wir begeben uns in diesem Band gemeinsam mit den Figuren auf eine Reise quer über den Erdball und an sich enthielt das wirklich Action und ich mochte die Dialoge von Caelum und Lua nebenbei, die waren teilweise schon wirklich witzig, aber trotzdem lief dabei vieles nach ein und demselben Schema ab, weshalb es irgendwann eher weniger Überraschungen gab.
Auch bezüglich von Lua und Caelums Beziehung gab es noch die ein oder andere Entwicklung und um ehrlich zu sein, fand ich es teilweise ein wenig unnötig. Es gab dann Drama und irgendwie hätte es nicht sein gemusst, diesen plötzlichen Stimmungsumschwung empfand ich als etwa schwierig.
Was für mich meine Kritikpunkte aber fast schon wett machen konnte, war das Ende. Es wurde so spannend, ging Schlag auf Schlag, es passierte so viel... Ich war einfach nur geschockt und nach der letzten Seite hätte ich am besten sofort noch mehr gebraucht.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...