Samstag, 4. März 2023

Rezension "Katzencafé"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Katzencafé - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Charlie Jonas

Verlag: Goldmann

Preis: 11 Euro (Taschenbuch), 11,99 Euro (eBook) (eBook erschienen bei Thiele)

Erscheinungsdatum: 2.11.20 (eBook) 21.9.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Aus Zuneigung zu ihrer Nachbarin Frau Siebenschön, die noch einmal in ihrem Leben nach Ischia möchte, hat Leonie angeboten, deren Katze zu sitten. Doch die ersten Tage mit Mimi sind eine Katastrophe: Mimi scheint empört über ihr neues Zuhause, zerkratzt die Möbel und tobt durch die Wohnung. Da kommt Leonie der rettende Einfall, die Katze bei ihrer Freundin Maxie abzugeben, die gerade ein kleines Buchcafé eröffnet hat. Schnell erfreut sich Mimi bei den Gästen großer Beliebtheit. Turbulent wird es, als sich überraschend Nachwuchs einstellt und plötzlich fünf kleine Kätzchen und Mama Mimi zwischen Büchern und selbstgebacken Kuchen herumtollen. Es ist die Geburtsstunde des Katzencafés ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mittlerweile kennt man mich ja und weiß, ich liebe Katzen einfach total. Ein Buch mit einem Katzencafé ist für mich dann natürlich perfekt. Und es gefiel mir auch wirklich gut.
Natürlich ging es nicht ausschließlich um Katzen, aber ich mochte es, langsam alle wichtigen Figuren kennenzulernen, aus den verschiedensten Perspektiven zu erleben, wie sich alles zum Guten wendet, wie man es erst gar nicht gedacht hätte. Dabei waren mir alle Figuren - besonders die Katzen ;) - total sympathisch und ich habe gerne die Ereignisse rund um Katze Mimi und ihre Babys verfolgt und fand es super, wie am Ende alle losen Fäden zu einem schönen, harmonischen Ende zusammengelaufen sind.
Auf jeden Fall finde ich das Buch super geeignet für einen gemütlichen Tag auf der Couch, bei dem man etwas genießen kann, das auf seine ganz eigene Art spannend ist.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...