Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Witches of Wick: Das Buch der Verlassenen - Rezension: (Rezensionsexemplar)
Autor: Annie Waye
Verlag: Selfpublishing
Preis: 0,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 30.10.22
Klappentext: Für die junge Hexe Rowena ist die magische Parallelwelt Wick das einzige Zuhause, das sie je gekannt hat. An ihrem dreizehnten Geburtstag steht das wichtigste Ereignis ihres Lebens bevor: Ihre Taufe, die ihr Dasein als Schwarzmagierin besiegeln wird. Auf Rowena wartet ein hartes Training voller Herausforderungen, Zweifel und Niederlagen. Der Pfad, ihre magischen Kräfte zu meistern, ist lang und beschwerlich – aber nicht annähernd so sehr wie der Weg zu sich selbst. Und sie hat nicht die geringste Ahnung, welches Schicksal die Götter für sie bereithalten ...
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Das Prequel zur "Witches of Wick"-Reihe wollte ich lesen, bevor ich den ersten Band der Hauptreihe beginne. Und ich finde, die kurze Geschichte gibt schonmal einen schönen Einblick in die Welt und ihren Hintergrund und macht definitiv gespannt auf mehr.
Ich finde, die Autorin hat es wirklich gut geschafft, uns innerhalb dieses Umfangs in die Welt einzuführen und uns auch schonmal einen Ausblick zu geben, was in Band 1 so die Ausgangssituation ist.
Wir lernen auch Rowena kennen, die in den anderen Büchern der Reihe auch noch eine Rolle spielen wird und den Einblick in sie selbst und ihr Leben fand ich super interessant, ich bin mal gespannt, welche Seite von ihr wir in den anderen Büchern kennenlernen werden.
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: