Donnerstag, 23. März 2023

Rezension "Woven Magic 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Magie der Mitternachtsrobe: Woven Magic 1 - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Marit Warncke

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 4.8.22 (eBook) / 26.9.22 (Taschenbuch)

Klappentext: Schon seit sie denken kann, träumt Naima von einer Zukunft, in der sie endlich Kleider schneidern darf. Ob Seide, Spitze oder Tüll, die Stoffe scheinen unter ihren Händen eine nahezu magische Kraft zu entwickeln. Doch erst als Naima sich in die Hauptstadt des Landes begibt, wird das wahre Ausmaß ihrer Kräfte enthüllt: Die junge Schneiderin ist in der Lage, Menschen in Stimmungen und Fähigkeiten zu kleiden.  Und auch wenn Naima niemals damit gerechnet hätte, muss sie auf einmal für die Thronerbin höchstpersönlich eine Robe anfertigen. Hilfe bekommt sie dabei von dem geheimnisvollen Künstler Tarik. Doch Naimas Kreation erregt Aufsehen der falschen Art und verstrickt sie in einen Kampf, der über die Zukunft von ganz Melidiya entscheidet …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Element mit dem Schneidern fand ich bereits im Klappentext sehr interessant und habe mich auf die Umsetzung gefreut. Generell klang es für mich auch innerhalb der Geschichte echt toll, man musste nicht viel davon verstehen, aber allein das so ein bisschen begleitend dabei zu haben, hat dem Buch schon etwas Einzigartiges verliehen. Und die Kombination mit der Magie hat es auch noch echt spannend gemacht, weil Naima ihr Talent zum Schneidern so auch im Laufe der Handlung immer wieder für super interessante Sachen verwenden kann, mit denen man so eigentlich vielleicht nicht rechnet.
Auch abgesehen von der Schneiderthematik war die Geschichte sehr spannend, es gab einen tollen Mix aus actionreichen Szenen und ruhigeren Phasen, in denen wir gemeinsam mit Naima ihre Gabe erforschen. Und es gab so einige Plottwists, mit denen ich aber echt so gar nicht gerechnet hätte.
Besonders zum Ende hin hat sich Naima meiner Meinung nach stark entwickelt, sie hat gekämpft für sich, ihre Freunde und ihr Land und ich bin gespannt, was sie in der Zukunft noch leisten wird.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...