Donnerstag, 23. März 2023

Rezension "Secret Gods 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Isabel Kritzer

Verlag: Loomlight

Preis: 15 Euro (Paperback), 4,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.10.22

Klappentext: Einst waren sie Götter – nun leben Mermaids und Djinn im Verborgenen. Seit Jahrtausenden sind die zwei mächtigsten Spezies verfeindet. Genau aus diesem Grund muss Cassidy, Erbin der Mermaid-Mafia-Dynastie, jeden Sommer ihr Können in den gefährlichen Mermaid Games beweisen. Als ihr Bruder einen Fremden auf die Privatinsel der Familie einlädt, schrillen bei Cassidy alle Alarmglocken. Sie ist überzeugt: Irgendetwas stimmt mit dem attraktiven Liam nicht. Doch je näher sie ihm kommt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Bis die Mermaid Games Wahrheiten ans Licht bringen, die nicht nur Cassidys Gefühle erschüttern, sondern die ganze Welt bedrohen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Also die Idee, von einer Meerjungfrauen-Mafia fand ich super witzig, da musste ich mir das Buch natürlich näher anschauen. Und an sich gefiel mir die Umsetzung auch ziemlich gut.
Ich mochte das Setting auf der Insel sehr gerne und auch die Prüfungen waren interessant.
Cassidys Art war vielleicht ein wenig speziell, wie irgendwie ihre ganze Familie, aber das auch nicht unbedingt im negativen Sinne.
Was mich leider nicht so hundertprozentig überzeugen konnte, war der Anfang. Es ging recht schleichend los und hat eine ganze Zeit gedauert, bis mal wirklich etwas Actionreiches passierte, das fand ich etwas schade.
Das Ende kam recht plötzlich, da hätte ich mir gewünscht, dass es vielleicht ein wenig runder wirkte, es wirkte ein bisschen unfertig.
Dafür war aber alles zwischen Anfang und Ende ziemlich cool. Ich bin super schnell durch das Buch gekommen und hatte meinen Spaß damit, die Geheimnisse der Mermaids zu erkunden.
Nun bin ich auf jeden Fall gespannt, was alles Spektakuläres noch so in Band 2 folgen wird.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...