Donnerstag, 23. März 2023

Rezension "Die dunklen Gassen von Mayfair"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die dunklen Gassen von Mayfair - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Andrea Penrose

Verlag: digitalpublishers

Preis: 5,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 21.7.22

Klappentext: Als Lady Cordelia und ihr Bruder Lord Woodbridge plötzlich aus London verschwinden, versetzt das die ganze Gesellschaft in Aufruhr. Gerüchte machen die Runde, dass sie Teil einer geheimen Organisation sind, die an einem illegalen – und höchst lukrativen – Handelssystem arbeitet, das die gesamte britische Wirtschaft bedroht. Belastende Beweise häufen sich, aber Charlotte und Wrexford, die mit den Geschwistern befreundet sind, glauben an deren Unschuld. Sie beginnen mit der Suche nach der Wahrheit und müssen dabei ihre zunehmend komplexen Gefühle füreinander entwirren. Aber die Uhr tickt – ein gerissener Drahtzieher setzt alles daran, seinen Plan in die Tat umzusetzen und Charlotte und Wrexford bleibt nichts anderes übrig, als ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mag die Reihe rund um Wrexford und Sloane ja total gerne, die Fälle sind immer spannend und ich mag all die historischen Aspekte, die mit Detailgenauigkeit immer wieder integriert werden.
Auf diesen Band habe ich mich besonders deshalb gefreut, weil sich die Beziehung der Beiden bereits im letzten Band stark entwickelt hatte. In diesem Band kam das jetzt noch einmal mehr zum Vorschein. Das hat auch die Dynamik der Geschichte ein wenig verändert und ich bin gespannt, wie sich das auch in den zukünftigen Bänden noch so zeigen wird.
Den Fall hier fand ich besonders interessant, weil wir hier einen Einblick in die Wirtschaft von damals bekommen und dabei auch noch einen spannenden Fall lösen, die Kombinationen, die Andrea Penrose erschafft, finde ich immer wieder total toll. Ich bin jetzt vor allem sehr gespannt darauf, was die Autorin im nächsten Band für uns bereithält, auch, weil das Ende diesen Bandes bereits so einige interessante Veränderungen im Leben von Wrexford und Sloane verheißt.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...