Freitag, 2. Juni 2023

Rezension "Ich bin dein Schicksal"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Ich bin dein Schicksal (Dusk & Dawn 1) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Kira Licht

Verlag: ONE

Preis: 18 Euro (gebunden), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 30.9.22

Klappentext: Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles. Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Welt der Noctua fand ich super interessant und ich habe sie sehr gerne entdeckt, auch wenn ich bei all den verschiedenen Kartellen manchmal mit den Namen ein wenig durcheinander kam. Besonders Erins kleine Freunde und Zimmergenossen waren irgendwie niedlich.
Cal mochte ich eigentlich auch sehr gerne, irgendwie war er mir soo sympathisch und ich fand es schön, gemeinsam mit Erin an seiner Seite seine Welt zu entdecken.
Erin mit ihrem etwas ungewöhnlichen Hobby fand ich sehr interessant und ich fand es toll, dass sie sich mit ihrer Gabe auch irgendwie für die Menschen engagiert, um ihnen vielleicht ein wenig zu helfen. Als dabei immer wieder seltsame Angriffe geschehen, war ich wirklich gefesselt und habe die Geschichte förmlich in mich eingesogen. Es war alles wirklich spannend und der Schreibstil ließ sich so locker lesen, dass ich auch keine Probleme dabei hatte, das Buch so schnell zu lesen.
Ziemlich geschockt war ich dann durchaus vom Ende, ich hatte es so auf keinen Fall gewartet und werde nun auf jeden Fall schnell Band 2 anfangen, weil ich unbedingt erfahren muss, wie sich alles noch auflöst.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...