Freitag, 29. September 2023

Rezension "The Witches of Silent Creek 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

The Witches of Silent Creek 2 - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Ayla Dade

Verlag: Carlsen

Preis: 15 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 24.2.23

Klappentext: Seitdem Helena nach Silent Creek gezogen ist, eine mysteriöse Kleinstadt an der schottischen Küste, weiß sie, dass dunkle Mächte existieren – sogar in ihr. Mehr noch, die Studentin gerät mitten in einen intriganten Hexenkrieg. Verraten von ihrer großen Liebe Tyrael Burnett weiß Hel nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann. Einzig und allein der charismatische Declan Sinclair scheint sie zu verstehen, weshalb sich Hel immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Aber sie ahnt auch nichts von dem Fluch, der in ihm wohnt, und genauso wenig von dem Schwur, den Tyrael geleistet hat, um Helena vor einem furchtbaren Schicksal zu bewahren.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 endete ja echt ziemlich fies, da musste ich natürlich auch bald Teil 2 lesen. Und es ging durchaus vielversprechend weiter.
Der Anfang war recht spannend und es ging quasi nahtlos weiter, für meinen Geschmack hat sich das Ereignis am Ende des ersten Bandes hier aber ziemlich schnell aufgelöst.
Ich mochte es, dass wir hier noch hinter einige weitere Geheimnisse kommen und viel entdecken, was wir über die Welt noch nicht wussten. Das war wirklich spannend und ich konnte auch ganz gut mitfiebern.
Trotzdem hat so der gewisse Funke gefehlt, damit mich das Buch wirklich catchen kann. Teilweise war ich über den Fortgang der Handlung überrascht, wusste aber nicht so ganz, was ich mit damit dann anfangen soll.
An sich eine ganz gute Dilogie, auch wenn sie mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...