Freitag, 29. September 2023

Rezension "Luca & Allegra"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Luca & Allegra - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Stefanie Hasse

Verlag: Drachenmond

Preis: 24,90 Euro (Schmuckausgabe, nur beim Verlag direkt erhältlich), 8,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.10.22

Klappentext: Maskenbälle, unsternbedrohte Familiengeschichten und verfluchte Liebespaare kennt Allegra höchstens aus ganz alten Büchern, aber mit der Realität haben sie für sie nichts zu tun. Das ändert sich grundlegend, als sie bei einem Kurzurlaub am Gardasee erfährt, dass ihr Hotel von Nachfahren der Capulets geführt wird. Anscheinend ist ihre Fehde mit den Montagues auch nach Jahrhunderten noch intakt. Als sie aus purer Neugier die andere Seite des Sees erkundet, beginnen sich die Ereignisse unwillkürlich zu verdichten. Denn Allegra trifft auf Luca Montague und damit auf ihr magisches Schicksal…
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ein Romeo und Julia-Retelling wollte ich natürlich unbedingt lesen, allein um mir die Umsetzung ansehen zu können. Und ich fand die Idee eigentlich ziemlich cool.
In diesem Sammelband sind beide Bände enthalten, ich fand aber Band 1 wesentlich besser als Band 2.
In Band 1 wurden wir nicht nur in ein schönes Setting eingeführt und die Capulets waren ein durchaus interessantes Völkchen.
Ich mochte Allegra eigentlich und fand auch Luca wirklich interessant, vor allem habe ich aber gerne die verschiedenen Fähigkeiten entdeckt und auch die Hintergründe der Familien und des Fluchs. Es war spannend, auf jeden Fall, und das bis zum Ende des Bandes.
Band 2 war auch durchaus spannend, aber ich habe mich damit ein wenig schwer getan. Für mich hat der Band zwar reichlich Möglichkeiten für Spekulationen geboten, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass es sich für mich einfach anderes entwickelt hat, als gewünscht. Der Fortgang der Handlung konnte mich einfach nicht so überzeugen wie im ersten Band. Das hat für mich den Abschluss des Buches - und der Reihe - zwar etwas weniger stimmig gemacht, insgesamt fand ich die Idee aber eigentlich ganz gut.

3 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...