Mittwoch, 10. April 2024

Rezension "Als die Bücher flüstern lernten"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Als die Bücher flüstern lernten - Rezension: (Gewinnspiel-Gewinn)


Autor: Felicitas Brandt

Verlag: Drachenmond

Preis: 25 Euro (Taschenbuch)

Erscheinungsdatum: 31.10.22

Klappentext: Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht … Als Waisenkind hat Hope früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Ihre einzigen Begleiter sind ihre Bücher und die Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und einer Möglichkeit, im verschneiten England die Nacht zu überstehen, trifft sie auf Sam. Ziemlich nerdig und sehr schwer wieder abzuschütteln. Ehe Hope entscheiden kann, was sie von Sam hält, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen … ja, wo eigentlich?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich hatte Glück, den Sammelband zu gewinnen, so konnte ich gleich die ganze Reihe, die hier zusammengefasst ist, lesen. Mir gefiel die Geschichte an sich auch wirklich gut. Ich mochte Hope eigentlich und mir gefiel es, die verschiedenen Buchwelten zu entdecken. Damit kriegt man mich einfach immer:)
Generell hatte das Buch so ein entspanntes Feeling, ich hab mich wirklich wohlgefühlt und es in einem Stück weggelesen. Ein Glück hatte ich alle Bände, zu entdecken gibt es auch immer etwas.
Ich gebe zu, mit Sam und seiner Familie habe ich mich irgendwie immer ein wenig schwer getan, fragt mich nicht warum, trotzdem mochte ich den Schreibstil und die Geschichte eigentlich gerne und finde es schade, dass es schon vorbei ist.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Die letzte Dichterin"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Die letzte Dichterin - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Katharina Seck Verlag...