Sonntag, 7. April 2024

Rezension "Fire Fallen"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Elise Kova

Verlag: Carlsen

Preis: 17 Euro (Paperback), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 24.3.23

Klappentext: Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert sie gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Air Awoken konnte mich damals nicht ganz so überzeugen, aber Fire Fallen wollte ich trotzdem eine Chance geben. Und irgendwie war es schwierig. Band 1 gefiel mir da doch etwas besser.
In Fire Fallen lag der Fokus extrem auf den Charakteren. Also wirklich extrem, denn des passiert handlungsmäßig irgendwie nur ziemlich wenig. Da ich Aldrik schon in Band 1 anstrengend fand und Vhalla auch hier irgendwie manchmal ziemlich naiv war, habe ich mich damit dann doch schwer getan. Mir fehlte einfach der Zugang zu den Charakteren und dadurch musste ich mich echt zwingen, am Ball zu bleiben. Die wenigen Aspekte, mit denen sich die Handlung tatsächlich mal fortbewegte, waren dann ganz interessant und durchaus recht spannend. Sie waren aber selten, dadurch wirkte das Buch eher als eine Art Zwischenband, der ein paar Seiten füllt, bis es dann mal wirklich interessant wird. Ich hoffe sehr, dass Band 3 wieder besser wird, denn eigentlich sind Setting und Idee durchaus interessant. Und da ich das Buch schon daheim habe, werde ich es wohl zumindest einmal beginnen.

1,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...