Donnerstag, 28. März 2024

Rezension "Scholomance 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet)

Scholomance 3: Die goldenen Enklaven - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Naomi Novik

Verlag: cbj

Preis: 20 Euro (gebunden), 13 Euro (Paperback), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 9.11.22

Klappentext: Nahezu im Alleingang – wenn auch unterstützt von einer wachsenden Zahl echter Freunde – hat El die Scholomance für immer verändert. Nun ist sie zurück in der realen Welt und muss sehen, wie sie mit dem zurechtkommt, was sie in der Schule gelernt hat. Noch immer hängt die düstere Prophezeiung ihrer Großmutter wie ein Damoklesschwert über ihr. Wird El tatsächlich alle Enklaven für immer zerstören?
Bei dem Versuch, ihre einzig wahre Liebe zu retten, muss El die wichtigste Lektion lernen: die grausame Wahrheit darüber, worauf die Enklaven und die Stabilität der magischen Welt gegründet sind. Doch sie wäre nicht El, wenn sie nicht daran rühren wollte …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 2 der Reihe fand ich ja echt super, daher musste natürlich auch Band 3 her. Und ich fand es hier ja ein wenig schade, dass wir uns nicht mehr die ganze Zeit über in der Scholomance aufhalten. Trotzdem gefiel mir die Handlung durchaus. Es geschah zwar auch viel auf politischer Ebene, aber ich mochte es, denn El konnte ihr volles Potenzial erst so richtig entfalten. Außerdem gab es dabei noch so einige spannende Entdeckungen und da bin ich natürlich sofort dabei. Und was da so rauskam, war durchaus extrem krass. Generell gab es im Buch zwar immer wieder ruhige Phasen, aber trotzdem hielt sich das mit der Action für mich super die Waage und es war einfach super. Für mich war es auf jeden Fall ein gelungener und würdiger Abschluss der Reihe.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...