Montag, 6. Mai 2024

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet)

Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Sara Erb

Verlag: Bookapi

Preis: 15,99 Euro (Taschenbuch), 6,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 29.7.22

Klappentext: Sieben Welten und eine junge Frau, die sämtliche Sprachen des Universums versteht.

Alyras Aufgabe als Translatorin ist es, den zerbrechlichen Frieden zwischen Planeten aufrecht zu erhalten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als sie ihre Gabe plötzlich verliert, droht Krieg. Nun muss sie einen anderen Weg der Kommunikation finden, um die Welten zu vereinen. Dabei ist sie ausgerechnet auf die Hilfe des Prinzen von Jupiter angewiesen. Jenem Menschen, der alles verkörpert, was sie nicht ist, aber gern wäre. Wird es Alyra gelingen, den Frieden zu wahren?

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch habe ich mir auf der FBM gekauft und es konnte mich wirklich überraschen, weil es mir doch noch besser gefallen hat, als gedacht. Es hatte irgendwie doch mehr Potenzial, als ich so grundsätzlich durch den Klappentext vermutet hätte.
Ich mochte die einzelnen Planeten mit ihren Charakteristiken sehr, irgendwie war so diese Story auf verschiedenen Planeten irgendwie so ne Mischung aus Fantasy und SciFi, aber auch überhaupt nicht wie die meisten Stories, die im Weltraum spielen. Es war wirklich originell und auch ganz schön. Es gab zwar manchmal so Momente, da konnte man die grobe Handlung schon erahnen, weil es ein wenig so ablief, wie die Kapitel davor, aber es hat mich nicht so gestört, weil ich vor allem die Message in der Geschichte toll fand. Alyra hat im Rahmen ihres Abenteuers erfahren, dass Frieden und Harmonie vor allem auch auf Vertrauen und Vergebung beruhen und dass es dabei im ersten Moment noch gar nicht so wichtig ist, ob man dieselbe Sprache spricht, man braucht nur den Willen dazu, voneinander und miteinander lernen zu wollen.
Vor allem Alyras Suche nach der Sprache aller Planeten und dem Kern der Harmonie war einfach schön, deshalb hat das Buch mich auch so sehr von sich überzeugen können.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...