Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Hauntingly Beautiful - Rezension: (Rezensionsexemplar)
Autor: Jana Schikorra
Verlag: Impress
Preis: 3,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 20.10.22
Klappentext: Voller Vorfreude tritt Julina ihr Auslandsjahr als Au-pair an und reist ins englische Dörfchen Pinewick Falls, wo sie sich um die Zwillinge der schwerreichen Familie Carstein kümmern soll. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in dem abgelegenen Herrenhaus Dreadful Manor wird sie das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt: Aus den Wänden dringen seltsame Geräusche und niemand scheint je das Anwesen zu verlassen. Selbst Cailan, der attraktive Sohn der Carsteins, dessen aristokratische Züge Julina in ihren Bann ziehen, scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und dann erfährt sie, was sich einst Schreckliches hinter den Mauern des Anwesens zugetragen hat …
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Der Klappentext klang schon ziemlich nach einer mysteriösen Geschichte, die auch schön spooky ist. Und das war sie durchaus. Für Halloween auf jeden Fall genau das Richtige. Das passende Feeling bekommt man da auf jeden Fall.
Gut, ich muss sagen, teilweise konnte ich schon ahnen, was kommt, aber an sich war die Geschichte rund um das Anwesen und seine Bewohner eigentlich ziemlich spannend.
Ich habe mich jedoch mit den Figuren ein wenig schwer getan. Sie waren durchaus gut beschrieben, flach also nicht unbedingt, aber ich habe sie einfach nicht so greifen können. Auf Gefühlsebene kamen sie einfach nicht an mich ran. Dadurch war die Lovestory für mich auch nicht so greifbar.
Im Gesamten war die Geschichte für mich durchaus spannend, auch wenn ich mit den Charakteren nicht so klar kam. Trotzdem für Halloween vielleicht für so manchen genau das Richtige.
3 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: