Sonntag, 1. September 2024

Rezension "Die Todesbotin"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Todesbotin- Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Carina Schnell

Verlag: PIPER

Preis: 18 Euro (Paperback), 14,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 31.8.23

Klappentext: Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor – wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist – und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich mochte es sehr, das Adam und Eerie so eine gesunde, natürliche Beziehung führen. Die totale Green Flag. Es gab einfach keinen Moment, in dem man da das Gefühl hatte, sie haben sich dem anderen gegenüber echt schlimm verhalten, unnötiges Drama gab es auch nicht. Also genau mein Geschmack.
Ich fand auch die Storyline an sich super interessant und spannend, auch mit all den Wesen und so, die auftreten. Ich habe mit einigem so nicht gerechnet, auch wenn ein paar Dinge etwas vorhersehbar waren.
Manchmal hatte ich zwar das Gefühl, dass bei all dem was Eerie tun musste, einiges zuerst untergegangen ist, aber trotzdem gefiel es mir insgesamt doch sehr gut.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "City of Dust and Shadows"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) City of Dust and Shadows - Rezension: (Rezensionsexemplar) Autor:  Lara Große V...