Sonntag, 1. September 2024

Rezension "Schatternflittern"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Schattenflittern - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Anna-Sophie Caspar

Verlag: Impress

Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 15.12.22 (eBook) / 24.2.23 (Taschenbuch)

Klappentext: Wieder eine neue Highschool, wieder neue Menschen, und diesmal auch noch mitten in der Wüste: Als Vi mit ihrem Vater für seine Forschungsarbeit ins sonnig trockene Arizona zieht, ist sie alles andere als glücklich. Doch schnell lebt sie sich ein und lässt sich von ihrem neuen Mitschüler Liam mit den strahlend blauen Augen nur zu gern ablenken. Als die beiden sich zufällig berühren, passieren plötzlich seltsame Dinge: Vi hat Visionen, und als sie verletzt ist, heilt Liam ihre Wunden. Wer – oder was – steckt wirklich hinter dem zurückhaltenden Highschool-Schüler? Schon bald findet Vi sich in einer Jahrhunderte andauernden Fehde wieder und erfährt, dass nicht einmal sie selbst die ist, die sie glaubte zu sein …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Vi mochte ich von Beginn an. Sie und ihre Familie waren mir einfach sympathisch, ich konnte vor allem gut nachvollziehen, weshalb sie von ihren Umzügen alles andere als begeistert ist. Damit war sie mir irgendwie sympathisch, ich habe mich für sie gefreut, als sie endlich so langsam in ihrem neuen Zuhause ankommt und beginnt, sich wohlzufühlen.
Liam und seine Freunde haben mich um ehrlich zu sein, von ihrer Art, sich ein wenig zu separieren, irgendwie an die Cullens aus Twilight erinnert😂 Aber sie waren schon ganz cool, vor allem als wir langsam hinter ihr Geheimnis kommen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet und so kam es zu einer durchaus speziellen Wendung in der Geschichte. Diese mochte ich einerseits, andererseits fand ich manche Details dann doch etwas seehr überraschend. Versteht man, was ich meine?😅🤭
Auf jeden Fall war die Geschichte mal wieder etwas Anderes als die üblichen Themen.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "City of Dust and Shadows"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) City of Dust and Shadows - Rezension: (Rezensionsexemplar) Autor:  Lara Große V...