Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
Das Buch der gestohlenen Träume - Rezension: (Rezensionsexemplar)
Autor: David Farr
Verlag: arsEdition
Preis: 18 Euro (gebunden), 4,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 29.9.23
Klappentext: Ein magisches Abenteuer voller Freundschaft, Mut und Büchermagie!
Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und besonders hasst er Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur …Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Ab und an ein Kinderbuch muss auch mal sein, wenn man ein wenig leichtere Kost haben will. Und "Das Buch der gestohlenen Träume" war eine schöne, magische Geschichte, die durchaus sehr leicht von der Hand ging.
Ich mochte die Idee, eines Landes, in dem Bücher verboten sind, wo jedoch 2 Geschwister dafür kämpfen, sie wieder zurück unter die Menschen zu bringen. Es hat auf so wunderbare Art und Weise gezeigt, wie wichtig Geschichten doch auch für die Menschen sind.
Rachel und Robert sind zwei wirklich tolle Kinder, die viel Mut aufbringen, um ihren Vater zu retten. Es war interessant, die beiden Geschwister auf ihren Missionen zu begleiten und es gab einige spannende Passagen auf der Flucht vor Charles Malstain. Ich habe das Buch damit so gut wie an einem Stück gelesen.
Wer als Lust auf ein wenig leichtere, aber dennoch magische Geschichte hat, ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen!
4,5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: