Donnerstag, 7. November 2024

Rezension "Light & Justice"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Light & Justice (Die Geheimnisse von Asgard 3) - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: S. T. Bende

Verlag: One

Preis: 18 Euro (gebunden), 6,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 29.2.24

Klappentext: Elsa, eine Hohe Heilerin und Tyrs kleine Schwester, korrigiert das Unheil, das diejenigen angerichtet haben, die sich für die dunkle Seite entschieden haben. Doch selbst Asgards Geheimwaffe kann nicht alle Wunden heilen - vor allem dann nicht, wenn ihr Schicksal mit dem Gott, den sie zu retten versucht, völlig verwoben ist.
Ihre große Liebe Forse, der Gott der Gerechtigkeit, erwidert ihre Gefühle. Doch er fürchtet sich zu sehr: davor, dass Elsa wieder etwas passiert und er sie nicht beschützen kann; und davor, seiner Aufgabe nicht mehr gerecht zu werden, wenn er sein Herz zu sehr öffnet.
Es ist ein schmaler Grat zwischen Liebe und Angst. Und Elsa muss sich bald entscheiden: Ist es wichtiger, die Welten in einem perfekten Gleichgewicht zu halten oder denjenigen, den sie über alle Maßen liebt, zu retten?
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf Elsas Geschichte war ich sehr gespannt, weil sich zu ihr ja in den vorherigen Bänden schon einiges angeteasert hatte. Und tatsächlich gefiel mir ihre Geschichte auch ganz gut.
Elsa und Forse waren beide durchaus spannende Charaktere und die Abenteuer der Figuren waren hier ziemlich spannend, das muss ich sagen. Es gab noch mehr Welten zu entdecken und das ist einfach cool und sorgt für Abwechslung.
Bei der Lovestory muss ich sagen, habe ich mich ein wenig schwer getan, weil eigentlich alles klar war, aber irgendwie hat man nicht drüber gesprochen, lieber Angst vor Konsequenzen gehabt und ach, das war jetzt nicht unbedingt etwas für mich. Aber trotzdem bin ich mal gespannt, was jetzt noch so passiert, vielleicht gibt es ja noch ein paar interessante Entwicklungen in Band 4, auf dessen Protagonistin ich mich auch schon sehr freue, das wird sicher spannend.

4 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Banshee Livie 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Banshee Livie 1: Dämonenjagd für Anfänger - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  ...