Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt
House of Gods - Rezension: (Rezensionsexemplar)
Autor: Rebecca Humpert
Verlag: Impress
Preis: 12,99 Euro (Taschenbuch), 7,99 Euro (eBook)
Erscheinungsdatum: 20.7.23 (eBook) / 28.9.23 (Taschenbuch)
Klappentext: Die 22-jährige Keira umgibt sich lieber mit lateinischen Texten als mit Menschen. An ihrer Uni ist sie eine Außenseiterin, nicht zuletzt, weil ihr Geist immer wieder von fremden Erinnerungen überflutet wird, die sie unerwartet aus ihrer Realität katapultieren. Als sie ein Stipendium am geheimnisvollen Aeternitas Institut auf der Isle of Skye gewinnt, freut sie sich auf einen Neuanfang. Was sie nicht weiß: Sie ist, genau wie alle Studierenden am Aeternitas, die Wirtin einer Seele der griechischen Mythologie. Sie hat ein Semester Zeit, um herauszufinden, wessen Reinkarnation sie ist – gelingt ihr dies nicht, muss sie sterben. Nur ihr mysteriöser Tutor Kanan, der Aeternitas einst selbst überlebt hat, kann ihr dabei helfen, doch er verfolgt seine ganz eigenen Ziele im Institut …
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Das Buch klang einfach soo spannend. Aber mit Göttern und Mythologie hat man mich ja ohnehin, deshalb fand ich die Idee des Buches auch so genial.
Und es hat mir auch eigentlich gut gefallen. Das Institut war irgendwie interessant und es gab echt einige krasse Entwicklungen, da war immer Spannung dabei, deshalb habe ich die Geschichte auch echt gerne gelesen. Nur bei den Figuren ist der Funke irgendwie nicht so hundertprozentig übergesprungen. Schwierig zu sagen, woran das liegt, aber so gänzlich catchen konnten sie mich einfach nicht.
Trotzdem war es eine unterhaltsame Geschichte, bei der ich vor allem den Mythologieaspekt sehr mochte.
4 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: