Montag, 13. Januar 2025

Rezension "Der Mitternachstmord"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Der Mitternachtsmord - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: T. A. Willberg

Verlag: PIPER

Preis: 15 Euro (Paperback), 12,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 26.1.23

Klappentext: Willkommen bei Miss Bricketts Detektivbüro, einer geheimnisvollen Welt voller Tunnel und unterirdischer Hallen, die unter den Straßen von London im Jahr 1958 verborgen liegt.

Als die Assistentin von Miss Brickett in der Bibliothek des Detektivbüros um Mitternacht ermordet wird, erhält die junge Detektivin Marion Lane den Fall und muss ihn aufklären. Doch schnell wird klar, dass der Mörder aus den eigenen Reihen von Miss Brickett stammen muss, da die Bibliothek von der Außenwelt akribisch abgeschottet war, was jeden Mitarbeiter verdächtig macht. 

Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Detektivbüro klang ja mal super spannend. Ich meine, wer würde denn vermuten, dass unter London eine ganze geheime Detektei betrieben wird? Ich mochte den beschriebenen Aufbau des Schattenkaisers Büros sehr und bin gemeinsam mit Marion gerne durch die Gänge gestreift, um auch die Geschichte der Detektei zu entdecken.
Marion und ihr Spürsinn boten eine gelungene Perspektive. Ihre Liebe zu ihrer Arbeit war spürbar und es gefiel mir gut, wie Marion versucht, den Mord aufzuklären, während sie selbst und alle um sie herum, auch ins Blickfeld des Mörders geraten oder sogar selbst verdächtig sind.
Es gab immer wieder spannende Ereignisse, die meine bisherigen Vermutungen total über den Haufen geworfen haben. Und bis zum Ende, bis zu den letzten echt überraschenden Entdeckungen, hatte ich echt keine Ahnung, wer eigentlich der Mörder ist.
Es war einfach spannend und ich hoffe, wie können noch mehr aus dem Detektivbüro und von Marion lesen.

4,5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt  (wird noch gepostet) Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete - Rezension: (selbstg...