Sonntag, 9. August 2020

Rezension "Die Dunkelheit deiner Seele"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt

Die Dunkelheit deiner Seele - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Kate S. Stark

Verlag: Fischer Verlag

Preis: 13 Euro (broschiert), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 26.2.2020

Klappentext: Ein neues Leben! Nichts wünscht Lenora sich mehr, als ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und Kreatives Schreiben zu studieren: Endlich dem eigenen Traum folgen! Doch dann taucht Kilian an der Akademie auf, und gibt Lenora mehr als deutlich zu verstehen, dass ihre Anwesenheit hier nicht erwünscht ist. Erst als Lenora einen schweren Unfall hat, und Kilian sie irgendwo zwischen Diesseits und Jenseits auffängt und zurück ins Leben begleitet, begreift sie, dass sie ihn falsch eingeschätzt hat.
Er ist ihr Seelenverwandter. Und sie seine größte Gefahr...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Schon beim Kauf hatte mich das Buch fasziniert, weil ich das Setting interessant fand. Die Akademie von Dunkelfelsen ist eine Akademie, auf die ich auch gerne gehen würde, um dort Kreatives Schreiben zu studieren. Als die Geschichte dann begann, wusste ich erst nicht so recht, was mich erwartet, weil mich die erste Begegnung zwischen Kilian und Lenora etwas irritierte. Aber später besserte sich alles und ich konnte die Geschichte genießen. Auch das Geheimnis rund um Kilian und seine Familie hat mich in seinen Bann gezogen, weil es eine wirklich kreative Idee war.


Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir eigentlich ganz gut, weil sich die Geschichte leicht lesen ließ, aber das gewisse Etwas hat mir doch gefehlt, weil ich nicht mit allem Charakteren so wirklich warm werden konnte, obwohl das Setting im Gesamten und auch die Storyline schön beschrieben war.

Spannung:
Spannend war die Geschichte oft, weshalb ich auch relativ schnell damit durch war, aber es gab Stellen, die nicht unbedingt so spannend waren. Das könnte man definitiv noch ein bisschen ausbauen, damit die Geschichte noch angenehmer zu lesen ist und man sich auf gar keinen Fall langweilt.

Logik:
Die Handlungen der Figuren waren schlüssig, doch gab es für mich einen Moment, an dem alles so vollkommen unlogisch war: Jedes Mal, wenn Lenora wegen Kilian mal wieder traurig war, erschloss sich mir nicht so ganz, weshalb. Das passierte mir einfach zu oft und diese emotionalen Ausbrüche waren irgendwann etwas nervtötend.

Charaktertiefe:
Kate S. Stark hat ihre Charaktere schön und detailliert beschrieben und man hatte wirklich das Gefühl, dass man neben ihnen in der Akademie von Dunkelfelsen sitzt und einem der Professoren bei einem Vortrag lauscht. Trotzdem konnte ich mit Alicia nicht so richtig warm werden. Am Anfang erschien sie mr sehr oberflächlich und auch wenn sich dieser Eindruck später geändert hat, konnte ich mich mit ihr nicht richtig anfreunden. Mit Mara hingegen schon, aber sie trägt ja auch meinen Namen 😉

Fazit:
„Die Dunkelheit deiner Seele“ von Kate S. Stark ist eine schöne Geschichte, die jeden Fantasyfan zum Träumen einlädt und den Leser wünschen lässt, das man selbst dort studieren kann.

4 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Als die Bücher flüstern lernten"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Als die Bücher flüstern lernten - Rezension: (Gewinnspiel-Gewinn ) Autor:  Feli...