Mittwoch, 23. September 2020

Rezension "Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer"

 Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer - Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Asuka Lionera

Verlag: Loomlight Books

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.08.2020

Klappentext: Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs.
Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte.
Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Ich mag Bücher, in denen es um Elemente geht, außerdem gefiel es mir bereits in Band eins sehr, dass das nicht das übliche Prinz-rettet-Prinzessin-Drama ist. Auch der zweite Band hat mir sehr gefallen, weil hier auch die Erdländer auftauchen und auf sie und ihre Beziehung zu den Feuerländern ein neues Licht geworfen wird. Zudem wird auch das Problem rund um Davinas Zukunft gelöst, auf eine Art, die es dem Leser möglich macht, zu bekommen, was er will, aber auch alle Schwierigkeiten richtig aufzulösen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, weil sie Emotionen schön transportieren kann. Außerdem kreiert sie wundervolle Welten, die sich der Leser sehr gut vorstellen kann und in die ich mich immer wieder gerne einfinde. Zudem ist ihr Schreibstil sehr leicht zu lesen und ihre Geschichten lassen sich immer wieder ziemlich schnell beenden.

Spannung:
Asuka Lioneras Schreibstil ist wunderbar spannend. Ich war sehr gefesselt, immer wieder gab es Punkte in der Geschichte, die alles so von Grund auf verändern, dass ich das ganze Buch aufeinmal lesen musste, um sofort zu erfahren wie es weitergeht.

Logik:
Die Probleme des Paares wurden logisch gelöst, zwar nicht so wie man es vielleicht nach dem Ende des ersten Bandes erwartet hätte, aber die Ideen der Autorin fand ich viel besser und sie lösten alle Probleme sinnvoll auf.

Charaktertiefe:
Ich mag die Figuren der Geschichte sehr, weil sie facettenreich beschrieben wurden und ich sie sehr gut verstehen konnte. Außerdem gefiel es mir, dass auch Waldur hier noch mehr Erwähnung fand, weshalb der Leser auch über ihn noch mehr erfährt, was seinen Charakter noch ein bisschen abrundet.

Fazit:
Eine schöne Fantasygeschichte, die sehr spannend ist und den Leser in eine Welt zum Träumen einlädt, aus der man nicht mehr hinausmöchte.

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Scholomance 3"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Scholomance 3: Die goldenen Enklaven - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Naomi...