Dienstag, 15. September 2020

Rezension "Die wispernden Bücher 2: Morgenlicht"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

 Die wispernden Bücher 2: Morgenlicht- Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Michael Hammant

Verlag: Selfpublishing

Preis: 0,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 3.7.2020

Klappentext: Cassy und Ray sind sich gerade nähergekommen, als ihr Freund Finnegan plötzlich verschwindet. Sie finden heraus, dass er einer Intrige des Elfenvolks zum Opfer gefallen ist. Sie folgen seiner Spur ins Feenreich, wo sie an den Hof der Elfenkönigin verschleppt werden. Dort wartet Finnegan bereits auf seine Hinrichtung. Um ihn zu retten, müssen Cassy und Ray alles aufs Spiel setzen.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Bevor ich den ersten Band anfing, hatte ich tatsächlich nicht so hundertprozentig die Ahnung, wohin sich die Geschichte entwickeln würde, doch dann begriff ich endlich mehr, auch wenn mir das mit der Bibliothek von Alexandria aus einer Serie sehr bekannt vorkam... Nichtsdestotrotz ist die Geschichte mit all den magischen Wesen, denen Cassy und Ray begegnen, sehr schön gestaltet und auch das Geheimnis rund um Cassy gefällt mir sehr gut. Spezifisch zu diesem Band muss ich noch erwähnen, dass ich es schön finde, dass dieser Band einen weiteren Teil der magischen Welt präsentiert, über den der Leser bisher noch nicht aufgeklärt wurde. So bekommt man immer mehr Eindrücke in das, was der Autor hier erschaffen hat, um dem Leser etwas Einzigartiges zu bieten.

Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil des Autors sehr angenehm. Er ist leicht zu lesen und hilft, dass man die circa 150 Seiten des Bandes sehr schnell lesen kann. Ich glaube sein Schreibstil eignet sich vor allem für dieses Format - also eine Reihe mit vielen kurzen Bänden -, weil er glaube ich nichts ist, mit dem man einen 500-Seiten-Roman füllen kann, weil er dafür denke ich nicht detailliert genug schreibt. Aber gerade bei diesen kurzen Bänden ist der Schreibstil wirklich schön, weil der Leser gut in die Materie eingeführt wird, ohne zu viel oder zu wenig drumherum zu beschreiben.

Spannung:
Der Band ging bereits spannend los, weil man direkt in die Geschichte hineingeworfen wird und so mit den aktuellen Geschehnissen konfrontiert wird. Außerdem gab es danach auch immer wieder Wendungen, die völlig unerwartet die ganze Geschichte veränderten, weshalb ich mich als Leser gar nicht auf der momentanen Situation ausruhen konnte, was mir sehr sehr gut gefallen hat.

Logik:
Ich hatte vor allem in diesem Band das Gefühl, zu verstehen und auch irgendwie zu wissen, wie die Charaktere handeln und warum. Ich war genug in der Geschichte drin, um den Charakter der einzelnen Figuren gut genug zu verstehen, als dass ich den roten Faden sehr gut nachvollziehen konnte.

Charaktertiefe:
Diesen Punkt finde ich ja immer sehr wichtig, weil mir keine Geschichte hundertprozentig zusagen kann, wenn charaktertechnisch etwas fehlt. Hier hatte ich das Gefühl, die Charaktere gut genug zu kennen, obwohl ich sagen muss, dass mir bezüglich Rays Vergangenheit noch etwas Material fehlt. Es war mir in diesem Band noch nicht genug. Der Leser erfährt ein bisschen mehr über ihn und versteht sein Verhalten gegenüber Cassy so besser, aber mir hat noch ein bisschen Informationen gefehlt, um mich vollkommen in ihn hineinversetzen zu können.

Fazit:
Eine schöne Fantasygeschichte, die sich vor allem für diejenigen eignet, die nach einer kürzeren Lektüre für Zwischendurch suchen, aber trotzdem etwas wollen, dass ihnen ein ganzheitliches Leseerlebnis bescheren kann!

4,5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...