Sonntag, 6. September 2020

Rezension "Der verschimmelte Reiter: Die blödesten Antworten auf Prüfungsfragen"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Der verschimmelte Reiter: Die blödesten Antworten auf Prüfungsfragen - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Richard Benson

Verlag: PIPER Verlag

Preis: 10 Euro (Taschenbuch), 9,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 14.05.2013

Klappentext: Ist »Judas Priest« wirklich das erste Buch des Alten Testaments? Wäre es nicht ungemein praktisch, wenn auch vier Drittel ein Ganzes ergäben? Und wie nennt man die Härchen an den Außenkanten der Augenlider? Kotletten? Wenn sich Theodor Storms Schimmelreiter in einen angeranzten Gaul verwandelt und ein Lowbrainer den nächsten jagt, übt sich die Generation Doof mal wieder im kollektiven Runterdummen. Die lustigsten Glanzleistungen intellektueller Tiefflieger in Prüfungen, Klausuren und Tests in einem Buch.
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Vor kurzem habe ich erst ein Buch gelesen, in dem es um eine Menge schrullige Lehrer ging, und jetzt waren die Schüler einmal dran.
Sehr viel zu sagen gibt es zu diesem Buch hier nicht so wirklich, denn als Sachbuch kann ich meine üblichen Kriterien natürlich nicht verwenden, aber es gibt trotzdem das ein oder andere, das ich über dieses Buch unbedingt loswerden will.
Zum Beispiel haben mir insgesamt die ausgewählten Schülerantworten ganz gut gefallen, es waren zwar ein paar dabei, die ich jetzt nicht so lustig fand, aber im Ganzen waren sie wirklich unterhaltsam.
Des Weiteren fand ich die Aufmachung des Buches wirklich schön, auch, weil die Antworten in Fächer unterteilt waren, weshalb man die Antworten nicht total durcheinander zu lesen bekam, sondern schön thematisch sortiert.
Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der gerne etwas zu lachen hätte. Auch wenn ich sagen muss, dass ich kurz an der Zukunft unseres Planeten gezweifelt habe, nachdem ich gesehen habe, was die Schüler so fabrizieren - obwohl ich selber noch Schülerin bin.

Und das war es auch, wie man sich vielleicht denken kann:
5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Das Zeitensilber 2"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt Das Zeitensilber 2 - Schottland - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Tanja Neise Verlag:  Selfpublis...