Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)
Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann- Rezension: (selbstgekauft)
Autor: Lena Greiner, Carola Padtberg
Verlag: Ullstein
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch), 8,99 Euro (eBook)
Klappentext:
Schule ist oft anstrengend - aber manchmal auch krass komisch. Hinter geschlossenen Klassentüren spielt sich schließlich das wahre Leben ab, in der Hauptrolle: Schräge Pädagogen, die Schüler ihr Leben lang nicht vergessen. Sie leben mitunter liebenswerte Spleens und eklige Marotten aus, geben absurde Aufgaben oder haben keinen Bock. So guckt manche Klasse ein Schuljahr lang „James Bond“, die nächste schleppt Wassereimer wie im bolivianischen Dschungel oder lässt sich vom Lehrer die Pausenbrote klauen.
Eine witzige Sammlung voller verrückter Lehrer-Anekdoten und Schulzeit-Erinnerungen von SPIEGEL-Lesern.
Quelle: Amazon.de
Rezension: (kann Spoiler enthalten)
Da ich selber noch zur Schule gehe, fand ich es natürlich interessant, zu lesen, was für seltsame Marotten andere Lehrer so haben können. Teilweise waren die Anekdoten in diesem Buch so skurril, dass es mir schon wieder unvorstellbar erschien, dass irgendein Lehrer, geschweige denn irgendein Mensch, solche Sachen macht. Im Gesamten war es aber wirklich unterhaltsam und unglaublich lustig, außerdem auch sehr informativ, weil die Autoren den Leser auch über verschiedene Dinge bezüglich des Schulrechts informieren, die gerade für einen Schüler ganz gut zu wissen sind.
Weiterhin hat mir im Gesamten die Umsetzung gefallen. Das Buch war thematisch in verschiedene Abschnitte gegliedert, die auch sehr schön illustriert waren und dadurch, dass es sich um Anekdoten handelt, flog ich nur so durch das Buch und hatte die ca. 200 Seiten innerhalb von ein paar Stunden durch.
Mehr gibt es hier für mich jetzt auch nicht zu sagen, außer: Wirklich unterhaltsam!
5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Name:
Titel:
Nachricht: