Freitag, 28. August 2020

Rezension "Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

 Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1- Rezension: (Rezensionsexemplar)


Autor: Leia Stone

Verlag: One Verlag

Preis: 17 Euro (gebunden), 6,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 28.8.2020

Klappentext: Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Die Idee rund um die Celestials fand ich super. Angel und Demon City, die mit Magie infizierten Menschen... Es war einfach genial. Diese Geschichte war so völlig neu und ich fand es einfach super, dass Brielle auch etwas Böses hatte und so erschien sie gar nicht mehr so perfekt und das Ganze wurde noch spannender, weil man gleich wusste, dass es deshalb Drama gibt.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Leia Stone gefällt mir sehr, weil er sich so angenehm leicht lesen lässt und sie mit einer gewissen Prise Humor eine wundervolle Szene kreiert. Die Emotionen der Figuren sind absolut greifbar, weshalb wohl jeder Leser mit Lincoln und Brielle mitgefiebert hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2, weil mir auch die Fallen Academy sehr gefallen hat. Dort würde ich auch gerne unterrichtet werden.

Spannung:
Durch viele überraschende Wendungen war die Geschichte unglaublich spannend und da sich in Brielles Leben so einiges veränderte, vor allem sehr radikal, weshalb der Leser immer überrascht werden konnte und man niemals genau wusste, was passiert. Auch dadurch, dass das Geheimnis von Brielles magischer Identität von Beginn an nur in kleinen Teilen aufgeklärt wird, war ich gezwungen weiterzulesen, in der Hoffnung mehr zu erfahren.

Logik:
Das ist für mich so der Knackpunkt der Geschichte. Der größte Teil des Verlaufs innerhalb der Geschichte war zwar in sich ganz schlüssig, aber ich fand ein oder zwei Stellen etwas grenzwertig was die Logik angeht. Ich verstand zwar, warum Brielle so handeln wollte, aber wieso sie das jetzt unbedingt musste, verstand ich nicht so ganz.

Charaktertiefe:
Dieses Kriterium fand ich in der Geschichte besonders schön erfüllt. Der Leser bekommt verschiedene Einblicke in die Vergangenheit der Charaktere und versteht sie so besser. Außerdem machen die Charaktere auch große Entwicklungen durch. Vor allem Brielle entwickelt sich extrem weiter und lernt, dass sie ihre Zukunft selber beeinflussen kann, obwohl sie für meinen Geschmack noch zu viele Probleme mit sich selbst hat.

Fazit:
Eine gelungene Fantasygeschichte, die einen zum Träumen einläd. Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und lassen eine wünschen, selbst ein Celestial zu werden.

5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "Translator of the Universe"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) Translator of the Universe - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Sara Erb Verlag...