Donnerstag, 27. August 2020

Rezension "Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (ohne Filter)

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee - Rezension: (selbstgekauft)


Autor: Asuka Lionera

Verlag: Loomlight Books

Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (eBook)

Erscheinungsdatum: 26.6.20

Klappentext: Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen. 
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …
Quelle: Amazon.de

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Idee:
Ich war schon immer ein Fan von Fantasyromanen, in denen es um Elemente geht, da auch Frozen Crowns in diese Richtung geht, wollte ich es natürlich unbedingt lesen. Was mich ebenfalls begeistert hat, war die Tatsache, das es hier nicht um das typische Klischee Prinz-Prinzessin geht, das nun wirklich in vielen Büchern auftaucht. Nein, hier geht es um einen Ritter und eine Dienerin. Das bringt auf jeden Fall ein bisschen frischen Wind in alle Fantasyregale.

Schreibstil:
Von Asuka Lionera hatte ich bereits ein paar Romane gelesen, die vor vielen Jahren im Selfpublishing erschienen waren, danach aber lange Zeit nichts mehr - warum auch immer. Ihr Schreibstil war auf jeden Fall etwas, was mir sehr positiv in Erinnerung geblieben war, weil sie es auch hier geschafft hat, mich so zu catchen, dass ich am Ende des Buches schon beinahe einen Nervenzusammenbruch hatte - und die Leserunde um acht Tage überholt. Es hat mich so geflasht, dass ich am liebsten auf der Stelle Teil zwei gekauft hätte, der ja leider erst am 28.8. erscheint. Asuka Lionera transportiert die Emotionen ihrer Figuren durch ihr Schreiben so gut, dass der Leser gar nicht anders kann, als immer mitzufühlen.

Spannung:
An Spannung hat es hier definitiv nicht gemangelt. Es gab so viele Entdeckungen und Wendungen, dass ich manchmal total überfordert war, weil ich wusste, dass es am Ende des Bandes nicht gut ausgehen kann und es trotzdem aber noch so lange dauert, bis das Buch vorbei und Band 2 erschienen ist. Ich war auf jeden Fall von der ersten Zeile an gefesselt und kann das Buch allein deshalb schon empfehlen.

Logik:
Auch wenn ich mit vielen Entwicklungen innerhalb der Geschichte nicht gerechnet hatte, war trotzdem alles vollkommen schlüssig verknüpft. Die Autorin hat es geschafft den Leser immer davon zu überzeugen, dass die Geschichte so weitergehen musste, weshalb ich keine Moment an der Logik zweifeln musste.
Charaktertiefe:
Ich hatte schon Bücher, da hat es an einer Tiefe der Charaktere wirklich gemangelt und auch wenn Leander mir zu Beginn total unsympathisch war und ich ihn extrem seltsam fand, hat sich das nach einigen Kapiteln gegeben, weil man sowohl in seine als auch in Davinas Gedankenwelt viele Einblicke erhält, die sie noch sympathischer machen und ihnen einen noch größeren Tiefgang verleihen.


Fazit:
Alles in allem hätte ich diese Rezension auch von Anfang an mit "Total begeistert!" abkürzen können. Darauf läuft es nämlich hinaus.

5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Name:
Titel:
Nachricht:

Rezension "My Roommate is a Vampire"

Quelle: Instagram/maraleukhardtschreibt (wird noch gepostet) My Roommate is a Vampire - Rezension: (selbstgekauft) Autor:  Jenna Levine Verl...